Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 3. August 2017

Mit großer Kraft kehrt Spider-Man zurück! - Spider-Man: Homecoming Prelude

Spidey ist endlich zu Hause! Mit der Rückkehr von Sony zu den Marvel Studios ist Spider-Man endlich in der MCU angelangt. Doch worum geht es im neuen Streifen überhaupt? Marvels Prelude bietet die Lösung! 


Spider-Man ist bekanntlicher weise im verstrickten Netz der Marvel Studios gelandet. Sein Debüt feierte er bereits in Captain America: Civil War und nun ist es Zeit für die Macher rund um Iron Man und Co. den Spinnen-"Mann" in jüngerer Form endlich zu den Avengers zu bringen. Doch vorher muss Peter Parker sein Können unter Beweis stellen.

Genau diese Geschichte ist Teil 1 des Bandes, die Cap 3: Civil War als grafische Story aufbereitet und wunderbar noch einmal den Blockbuster aus 2016 wiederspiegelt.

Als nächstes folgen die klassischsten Geschichten, die der Arachnophob zu bieten. Peter Parker gegen The Vulture, die erste Begegnung mit Shocker und natürlich noch mit dem Tinkerer, der im Film nicht wirklich als Spider-Man Fiesling dargestellt wird.

Abgerundet wird das Prelude noch mit einem Team-Up zwischen der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft und Iron Man, *SPOILER* ganz wie im Film! 


Wie all die anderen Preludes, die Marvel immer kurz vor ihren Kino-Blockbustern auf die Fans wirft, ist auch Spider-Man Homecoming nicht anders. Ein paar Zusatzinfos plus der Origin-Geschichte. Diese ist aber bereits weitläufig bekannt, deshalb hat Marvel sich hier auch für den "Onkel Ben ist bereits tot"-Weg entschieden. Danke!

Ganze 5 Comics sind diesmal unter Dach und Fach und bieten Spideys beste Momente der Vergangenheit. Shocker und Vulture sind bekanntlich Erzfeinden von Spider-Man und der Tinkerer sollte den eingefleischten Fans etwas sagen. Für all die anderen gibt es hier einen wunderbar (kurzen) Einblick in das, worauf der Film andeutet. Die Stories sind alle sehr kurz und doch unterhaltsam verfasst, wenn auch das Iron-Man Team-Up nicht nur für den Film ein wenig überflüssig und aufgesetzt wirkt. Es geht hier Marvels beliebtesten Charakter!

Spider-Man Homecoming Prelude gehört nicht nur in das Regal eines Spidey Fans oder Sammler von kompletten Reihen sondern auch eines jeden Comic-Fans. Hier vereinen sich klassische Geschichten mit dem Flair der 2000er Jahr und was braucht man mehr, um in einen neuen Comic-Helden-Film zu tauchen als ein wenig Hausaufgaben, die Lust auf mehr machen?
Up up and away! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...