Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 28. Juli 2017

Geeky Truths - Luke Skywalker Can't Read

Dieses Buch steht schon recht lange bei mir im Regal und irgendwie hat es mich jetzt angesprungen und wollte gelesen werden. Also wollten wir ihm doch den Gefallen tun, denn der Titel ist einfach schon zu gut!


In "Luke Skywalker Can't Read" dreht sich alles um nerdige Wahrheiten rund um Star Wars, Star Trek, bis Doctor Who, Zurück in die Zukunft und anderen Nerdstuff. Hier sollte sich also jeder Geek zumindest in einer Story wiederfinden.


Meine Lieblinsstory ist ganz einfach herausgefiltert - es ist jene die auch am Cover beworben wird. Nämlich das Luke Skywalker scheinbar gar nicht lesen kann, weil in Star Wars eigentlich keinerlei Form von Literatur vorkommt. Was so einiges an Verschwörungen und Betrug erst ermöglicht hat. Extrem unterhaltsam und witzig.

Allerdings war es das für mich schon fast wieder mit dem Spaß an diesem Buch. Denn irgendwie konnte ich mich nicht wirklich in diese Wahrheiten hinein finden und vieles war mir einfach zu abgedreht. So viel Kleinigkeiten die hier zerlegt werden, dass es stellenweise fast schon an Verschwörungstheorien erinnert.

Ich hab mich einfach nicht hineingefunden und trotz dem das Buch nur knappe 200 Seiten kurz ist war ich doch sehr oft gelangweilt und überfordert mit den Ausflüchten. Es war mir zu pingelig, zu pointy zu keine Ahnung was. Einfach nicht mein Style, obwohl ich es alleine wegen dem Titel gerne geliebt hätte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...