Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 20. Mai 2017

Die dunkle Seite der Galaxie - Star Wars: Darth Maul

Kein Charakter fasziniert mehr in der Star Wars Saga als der Sith-Lord Darth Maul. Dank Marvel darf er sich nun auch in einem Comic wiederfinden und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung! 


Darth Maul, Sohn Dathomirs und Hexe Talzin, eine einflussreiche Enthität der Macht, ist zurück! Obwohl er sich während der Klon-Kriege im Schatten bewegte und geheime Pläne schmiedete, sich bei seinem alten Meister, Darth Sidious aka Palpatine, zu rächen. Gemeinsam mit seiner Mutter will er der verlogenen Republik und den Überbleibseln der Separatisten eine Falle stellen, um die dunkle Seite der Macht endlich auf der Sieger-Seite zu sehen.
Doch Palpatine, Grievous und Count Dooku haben den abtrünnigen Sith durchschaut und wollen den Spieß umdrehen, um der mächtigen Hexe endlich den Gar aus zu machen! 


Innerhalb des Star Wars-Universums wird Maul als einer der coolsten und mächtigsten Charaktere gehandelt. Dies hat auch Lucasfilm erkannt und ihn nicht nur in Clone Wars und Rebels einen Platz geschenkt sondern nun endlich auch einen eigenen Comic geschenkt. Als Fan von Star Wars und Darth Maul darf man sich auf viele Easter Eggs aus Serien und Film freuen. Doch dazu gibt es noch Wissenswertes über die Black Sun, Mandalorianer und natürlich über Dathomir selbst.

Neben der fetten Action, den eleganten Lichtschwertkämpfen die bei Darth Maul immer groß geschrieben wird, ist natürlich auch die Prequel-bekannte Politik am Plan, die in den Klonkriegen nicht wegzudenken ist.

Natürlich wird einiges an Vorwissen abverlangt, aber wer kann in Zeiten von Episode 8, Rogue One und den vielen Videogames noch nicht (zumindest im Outer-Rim) angekommen sein?

Im Prinzip handelt der Band um Darth Maul und den Kampf innerhalb der dunklen Seite. Was spielt sich hinter den Toren der Siths ab und warum sind sie so wie sie sind? Verlogen, hinterhältig und abtrünnig! Darth Maul und Talzin sind ein Gespann, dem man gerne lauscht und irgendwie hofft, dass er doch Erfolg hat, obwohl er einer der bösesten Fieslinge im Star-Wars Universum ist.
Doch wer kann es ihm verübeln? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...